AGB: Anlage 4 – Technische Ausfallzeit


1.       IQSC bemüht sich, einen ordnungsgemäßen und störungsfreien Betrieb von Clicktrans zu gewährleisten.

Bei einem derartig großen IT-System wie dem von Clicktrans können Systemausfälle und technische Fehler im Zusammenhang mit den Geräten oder der Software auftreten. In solchen Fällen tut IQSC sein Bestes, um die negativen Folgen der technischen Probleme einzuschränken.


2.       Zur Verbesserung der Website und Minimierung eines eventuellen Ausfallrisikos sind vorübergehende Wartungsarbeiten zur Aktualisierung des Systems vorzusehen. IQSC tut sein Bestes, jegliche Unannehmlichkeiten, die aufgrund von technischen Ausfallzeiten verursacht werden, für die Benutzer zu minimieren. Daher werden, wenn möglich die Wartungsarbeiten in Nachtstunden durchgeführt.