Angebote abgeben


1. Kostenlos Benutzerkonto anlegen:

Um Angebote auf Clicktrans abzugeben, müssen Sie in Ihrem Transportanbieter-Konto angemeldet sein. Haben Sie noch kein Konto? Finden Sie heraus, wie man es anlegt

2. Finden Sie einen Auftrag, der Sie interessiert:

1) Suchen Sie auf der Seite Aufträge suchen einen Auftrag der Sie interessiert  
2) Prüfen Sie die vom Versandkunden in der Anzeige angegebenen Informationen wie z.B.:

  • Adressen und Abhol- und Lieferdatum
  • Beschreibung der Sendung, Abmessungen, Gewicht und andere Informationen
  • zusätzliche Beschreibung (kann besondere Anforderungen enthalten)

3. Machen Sie ein Angebot

a) Klicken Sie auf “Angebot abgeben” und geben Sie die Details Ihres Angebots ein:

  • Geben Sie den Nettopreis in der Währung der Anzeige ein


  • Das System berechnet automatisch den Bruttopreis, die Höhe der Mehrwertsteuer und der Provision. Der Bruttopreis wird auf die volle Zahl gerundet (erfahren Sie mehr über die automatische Preisrundung).


  • der Standard-MwSt-Satz ist der Satz des Landes, in dem Ihr Unternehmen registriert ist - wenn dieser Transport einem anderen Satz unterliegt oder Sie kein MwSt-Zahler sind, können Sie den Satz durch Klicken auf die Schaltfläche "Ändern" bearbeiten:

  • Sie können auch einen Mindestangebot eingeben, wenn Sie möchten, dass das System Ihr Angebot automatisch senkt, bis es überboten wird (bis das Mindestgebot erreicht ist). Der Mindestpreis sollte auch der Nettowert sein. Erfahren Sie mehr über die automatische Angebote.

b) Geben Sie folgende Informationen an:

  • Lieferdatum
  • Fahrzeugtyp
  • Zusätzliche Informationen

Der Versandkunde wird automatisch über Ihr Angebot informiert. 

Denken Sie daran, dass Ihr Angebot bindend ist. Sobald der Versandkunde Ihr Angebot akzeptiert hat, werden Sie nicht erneut aufgefordert dieses zu bestätigen. Die Annahme des Angebotes gilt als Vertragsabschluss zwischen Ihnen und dem Versandkunden.

Wenn Sie Ihr Angebot stornieren möchten, folgen Sie diesen Anweisungen: Angebot stornieren 

Sobald Ihr Angebot angenommen wurde, werden Sie darüber per E-Mail, durch Benachrichtigungen auf der Website und in der App informiert, wenn Sie diese verwenden. In der Email erhalten die Kontaktdaten des Versandkunden zugesendet. Zum gleichen Zeitpunkt erhält der Kunde auch Ihre Kontaktdaten. Kontaktieren Sie den Versandkunden, um die Transportdienstleistung durchzuführen.