In Zustellung - Durch Ändern des Status in "In Zustellung" ermöglichen Sie dem Versandkunde, die Sendung erst dann zu verfolgen, wenn Sie sich dem Ende der Route nähern (100 km, 50 km oder 25 km bis zum Ende der Route).
Achtung! Der Status "In Zustellung" sollte erst geändert werden, nachdem die Sendung abgeholt wurde und der Transport begonnen hat.
Der Zeitpunkt, ab dem die Sendungsverfolgung beginnt, hängt von der Länge der Route ab und davon, ob der Versandkunde die genaue Lieferadresse der Sendung angegeben hat. Die Sendungsverfolgung beginnt:
- 25 km vor dem Ziel, wenn die Route weniger als 300 km, beträgt und der Versandkunde die genaue Lieferadresse angegeben hat. Achtung! Wenn der Kunde keine genaue Lieferadresse angegeben hat, beginnt die Sendungsverfolgung 50 km vor dem Ende der Route.
- 50 km vor dem Ziel, wenn die Route 300-1000 km, beträgt. Bei dieser Variante spielt es keine Rolle, ob der Versandkunde eine genaue Lieferadresse angegegeben hat. Die Sendungsverfolgung beginnt immer mit einem Umkreis von 50 km vor der Entladestelle.
- 100 km vor dem Ziel, wenn die Route mindestens 1000 km, lang ist. Auch bei dieser Variante ist es unerheblich, ob der Versandkunde die genaue Lieferadresse angegeben hat . Die Verfolgung beginnt immer mit einem Umkreis von 100 km vor der Entladestelle.
Zusammenfassung:
Länge der Route | Beginn der Sendungsverfolgung |
<300 km (wenn der Versandkunde die genaue Lieferdresse angegeben hat) | 25 km vor dem Ende der Route |
300-1000 km | 50 km vor dem Ende der Route |
>1000 km | 100 km vor dem Ende der Route |
In Zustellung PRO - Durch Ändern des Status in In Zustellung PRO ermöglichen Sie schon dem Versandkunde, die Sendung ab dem Zeitpunkt der Statusänderung in In Zustellung PRO zu verfolgen. Im Gegensatz zum Status In Zustellung entscheiden Sie, wann der Versandkunde seine Sendung auf der Karte sieht. In Zustellung PRO können Sie eine Sendungsverfolgung einrichten, sobald die Sendung abgeholt wurde und der Transport begonnen hat. Dies ist Ihre Entscheidung.
Achtung! Status In Zustellung PRO sollte erst nach Erhalt des Pakets und Beginn des Transports geändert werden.
Hier in der Clicktrans-App wählen Sie den Status aus: